Schaefchn
Sternklare Nacht

Da hab ich also mal wieder was gelernt... Es ist komisch, wenn all die "Weisheiten", die man von klein auf beigebracht bekommt und die man immer schön an Freunde weitergibt, denen es beschissen geht, auf einmal eine ganz neue Bedeutung bekommen. Plötzlich sind leere Worte gefüllt, mit Erfahrung, mit Erfolg, mit Leben.
Du musst an dich selbst glauben, wenn andere an dich glauben sollen, du musst dich selbst mögen, wenn andere es können sollen, du musst die Welt anstrahlen, damit sie zurückstrahlen will...
In dir muss das Feuer brennen, das du in andern entzünden willst.
Hab ich mal irgendwo gelesen, weiss nicht mehr, wer das gesagt hat, aber das ist auch nicht relevant, denn was spielt es für eine Rolle, wer etwas Weises gesagt hat, die Hauptsache ist, dass man es sich zu Herzen nimmt.
Und es funktioniert. Auf eine bestimmte, ganze eigene Weise funktioniert es.
Wenn man die Welt anlächelt, statt den Kopf zu neigen, wenn man auf andere zugeht, statt vor ihnen wegläuft. Wenn man sich traut, über seinen Schatten springt und an sich selbst glaubt. Die Welt ist nicht perfekt und sie wird es niemals sein, aber zwischen all den Trümmern und den grauen Feldern gibt es immer noch die kleinen Schönheiten, die leuchtenden Augenblicke im Leben, deren man sich erinnern sollte, so oft es geht.
Andere haben auch mal einen schlechten Tag, man muss nicht immer alles gleich auf sich beziehen... Das hab ich gelernt... Es anzuwenden ist aber auch noch eine andere Sache. Aber na ja.
Ich werd versuchen, jetzt zu leben - heute, hier. Nicht gestern, nicht morgen. Die Vergangenheit ist vorbei, an ihr kann man nichts mehr ändern und um die Zukunft zu verbessern, muss man in der Gegenwart handeln. Aus den Fehlern lernen, die man gemacht hat.
Das Morgen, von dem man träumt, wird niemals existieren, wenn man nicht heute aufwacht und dafür kämpft, dafür lebt...
13.3.07 09:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Träumer online
Tagträume ~ Vorm Einschlafen
Vergangene Nächte Traumbegleiter
Gute-Nacht-Geschichten
Träumerei ~ Traumpost
Träum mit mir ~ Träume anderer


Gratis bloggen bei
myblog.de